Baby Kinderwagen

Werbung

Chilly Kids Dino 3 in 1 Kombikinderwagen Travel System
Chilly Kids Dino Babywagen und Travel System

Nun ist es bald soweit: Das Baby ist im Anmarsch. Doch welcher Kinderwagen ist der richtige?

Eine der schwersten Entscheidungen steht bevor, wenn es um die Wahl des Kinderwagens für das Baby geht. Schließlich soll der kleine Wurz sich nicht nur sicher fühlen, sondern auch sicher sein.

Doch worauf musst du achten, damit dein Winzling für den Transport richtig untergebracht ist?

Kinderwagen Baby: Für die Allerkleinsten

Zuallererst solltest du wissen, dass die meisten Baby Kinderwagen dafür ausgelegt sind, auch relativ große Kinder zu transportieren. Das ist nicht verkehrt, denn kein Mensch ist daran interessiert, regelmäßig horrende Summen für ein neues Gefährt auszugeben.

Der Nachteil an der Sache ist, dass Neugeborene für die meisten Babykinderwagen viel zu klein sind. Sie verlieren sich in der für ihre Verhältnisse riesigen Umgebung. Wenige Erschütterungen reichen, um den süßen Schatz in den Tiefen des Fußsacks oder der Tragetasche verschwinden zu lassen.

Den damit verbundenen Stress für alle Beteiligten kannst du vermeiden, indem du dich für einen Kinderwagen mit Babyschale entscheidest. Einerseits kannst du dir bei der Kinderwagen Babyschale sicher sein, dass dein Sonnenschein wirbelsäulengerecht gelagert ist, andererseits musst du nicht befürchten, dass dein Kind im Fußraum der Tragetasche erstickt.

3 in 1 Kombikinderwagen Komplettset VIP

Kinderwagen: Babyschale ins Auto

Baby Kinderwagen sind meist mit einer Schale ausgestattet, die auch im PKW verankert werden kann. Besonders komfortabel sind Modelle, die per Isofix mit einem Klick justiert werden können.

Das hat den Vorteil, dass die Babyschale während der Fahrt nicht verrutschen kann. Das Isofix-System hält die Schale fest im Sitz.

Sollte es doch einmal einen Unfall geben, so lastet auf dem Baby nur das Eigengewicht, es muss nicht – wie bei „normalen“ Gurtsystemen auch noch den Schub der Babyschale abfangen. Wenn wir uns hier auch nur über eine einzige Sekunde unterhalten: Diese kaum wahrnehmbare Zeit kann unseres Erachtens trotzdem entscheidend sein.

>>>Günstige Babykinderwagen auf Amazon ansehen<<<

Auf die richtigen Räder achten beim Baby Kinderwagen

Die Auswahl an Kinderwagen für Babys ist sehr groß. Wenn du weißt, auf was du achten musst, scheiden schon einige Modelle von Anfang an aus. Eine absolute Fehlentscheidung ist die Wahl eines Fahrzeugs mit kleinen Rädern.

Immer wieder sieht man Mütter mit Buggys durch die Stadt holpern, deren billige Plastikrädchen garantiert in jeder Unebenheit stecken bleiben. Was passiert? Die Räder blockieren und der Wagen kippt, wenn die Mutter nicht ständig geistesgegenwärtig dagegen steuert.

Wenn du dein Kind liebst, riskierst du solche Situationen nicht. Entscheide dich besser für luftgefüllte Gummireifen. Billie Plastikreifen sind meist nur gut für den Müll. Lass lieber die Finger davon. Eine empfehlenswerter Kombikinderwagen mit Babyschale und guten Reifen ist der Bergsteiger Capri Kombikinderwagen 3-in-1.

Kinderwagen für Baby mit Sonnenschutz

Wie du mit Sicherheit weißt, befinden sich die Augen eines Babys nach der Geburt noch lange in der Entwicklung. Das ist der Grund, warum die Süßen anfangs noch viel starren oder zwinkern. Das liegt daran, dass sie noch nicht richtig erkennen können, was sie umgibt.

In dieser Zeit schlafen sie viel. Was sie dabei am meisten hindert, ist die Sonne, die sie jedoch zu dieser Zeit zur Vitamin-K-Bildung für das Knochenwachstum benötigen. Was kannst du aber gegen die direkte Sonneneinstrahlung unternehmen?

Es gibt sogenannte Sonnenschirme für den Kinderwagen oder du behältst dein Baby im Schatten. Mit den entsprechenden Modellen für Baby Kinderwagen ist das kein Problem: Du wählst die Fahrtrichtung und passt die Wagenstellung einfach den Gegebenheiten an.

Für dein Baby wird die Sache abwechslungsreich: Manchmal sieht es dich an, dann schaut es wieder voraus. Eine tolle Sache für Mutter und Kind! Nur so hast du ein glückliches und sicheres „Kinderwagen Baby“.

Chilly Kids Dino 3 in 1 Kombikinderwagen

Dir gefällt die Seite? Jetzt teilen!