Kann man Kinderwagen in Flugzeug mitnehmen

Kann man Kinderwagen in Flugzeug mitnehmen?

Kann man Kinderwagen in Flugzeug mitnehmen
Kann man Kinderwagen in Flugzeug mitnehmen?

Möchtest du in den Urlaub fliegen und weißt aber nicht, ob man den Kinderwagen mit ins Flugzeug nehmen kann?

Es empfiehlt sichgrundsätzlich, grade bei kleineren Fluggesellschaften, dass du dich vorher informierst. Es kann nämlich sein, dass die den Kinderwagen nur auf Anfrage bzw. mit Anmeldung mitnehmen. Sicher ist sicher.

Wo informieren, ob man den Kinderwagen im Flugzeug mitnehmen kann?

Bei den meisten Fluggesellschaften kannst du das auch auf den jeweiligen Homepages nachlesen.

Falls du auf den Internetseiten keine Info finden kannst und dir die FAQs auch nicht weiterhelfen oder keine vorhanden sind, dann ruf doch einfach bei den Hotlines der Airline an, bei der du gebucht hast oder buchen möchtest.

JLChildress 2111 – Buggy Transporttasche Gatecheck

(29 Kundenrezensionen)

Erhältlich ab: EUR 18,79

Meistens ist es so, dass man den Kinderwagen bis zum Flugzeug mitnehmen kann. Dann geht man dann durch die Schleuse. Vor Eintritt wird dann der Kinderwagen von einer Stewardess entgegen genommen. Beim Ausstieg steht die Stewardess mit dem Kinderwagen schon am Ausgang und wartet.

Fragst du dich  auch vor Flugantritt, ob du den Kinderwagen tatsächlich unbeschadet und komplikationslos zurückerhältst?  Keine Sorge: Es ist wirklich alles reibungslos und unkompliziert.

>>>Hier gibts viele Kinderwagenangebote<<<

Vor dem Flug über Kosten informieren

In der Regel ist die Mitnahme von einem Kinderwagen an Bord auch kostenfrei. Deshalb brauchst du dir hier auch keine Sorgen machen. Aber wie bereits erwähnt, frag lieber einmal nach. Es kann immer mal wieder Außnahmen geben.

Hab bitte keine Angst bei den Fluggesellschaften auch zu fragen, die Stewards und Stewardessen sind wirklich sehr hilfsbereit und beantworten dir jede Frage.

Es ist wirklich sehr komfortabel mit Kindern heutzutage im Flugzeug zu verreisen. Es gibt extra Kindergurte und Kindersicherungssysteme an Bord.  Kindermenüs auf längeren Flügen sowie zusätzlichen Stauraum für die Kindersachen erhältst auf Anfrage.

Du kannst und sollst bei eingen Fluggesellschaften sogar für die Gewährleistung der Sicherheit von Kleinkindern ein Kinderrückhaltesystem mitnehmen. Zum Beispiel den Maxi-Cosi oder einen Kinderautositz.

Fazit: Kann man Kinderwagen in Flugzeug mitnehmen

Die meisten Fluggesellschaften ermöglichen die Mitnahme des Kinderwagens ins Flugzeug. Bei den größeren Fluggesellschaften kannst du deinen Kinderwagen oder Buggy ohne Probleme mitnehmen.

>>>Hier gibts viele Kinderwagenangebote<<<

In der Regel wirst du beim Check-in bevorzugt behandelt und kommst direkt am Anfang zum Boarding. Mit Familie kannst du dann deine Kinder „verstauen“ und dich schon mal ganz gemütlich einrichten. Somit läuft dann alles ganz entspannt ab.

Auf die Frage hin: Kann man Kinderwagen ins Flugzeug mitnehmen? Kann man ganz klar mit Ja beantworten.

Verzichte daher nicht auf den Kinderwagen auf dem Weg zu eurem Urlaub. Das kann nämlich sonst alles in Stress ausarten und mit Kinderwagen oder Buggy ist es doch um einiges einfacher.

Unser Tipp, nutze die Möglichkeiten und Angebote der Airlines und informiere dich rechtzeitig vor dem Flug.

JLChildress 2111 – Buggy Transporttasche Gatecheck

(29 Kundenrezensionen)

Erhältlich ab: EUR 18,79

Dir gefällt die Seite? Jetzt teilen!