Kinderwagen große Räder

Werbung

Kinderwagen
Kinderwagen „ROMANTIC“ mit Retro Speichenrädern

Als angehende oder gerade frisch gebackene Mutter willst du sicher mit deinem Baby von Anfang an alles richtig machen. Daher hast du dich bestimmt schon einmal gefragt, ob Kinderwagen mit großen Rädern tatsächlich besser sind als ihre Artverwandten mit kleinen Rollen.

In den 20er und 30er Jahren und teilweise auch in späteren Jahrzehnten waren große Räder an Kinderwagen nichts Besonderes und ein übliches Bild auf Deutschlands Straßen. Doch in den jüngst vergangenen Jahren verschwanden die Kinderwagen mit großen Rädern nahezu komplett.

In letzter Zeit sieht man sie nun wieder vermehrt auf Deutschlands Straßen. Sie sind bekannt als Nostalgische Kinderwagen und sie haben den Ruf, besser für das Kind zu sein als gewöhnliche Kinderwagen mit kleinen Rädern. Doch stimmt das wirklich? Dieser Frage möchten wir auf den Grund gehen und ein paar der Vorteile aufzeigen, die zu erwarten sind, wenn der Kinderwagen große Räder hat.

Kinderwagen große Räder Topseller

Eichhorn 417LUX-K041-AIR-FTC Kombikinderwagen mit Automatikgestell mit Fester Tragetasche LuxVariante

Bergsteiger Venedig Nostalgie Kombikinderwagen 3-in-1 – System

3 in 1 Kombikinderwagen Komplettset ROMANTIC – inkl. Kinderwagen, Babyschale und Sportwagen Aufsatz

Kinderwagen mit großen Rädern – die Vorteile

Nicht ohne Grund hatten in der Vergangenheit viele Kinderwagen große Räder. Damals waren die Straßen- und Wegeverhältnisse vielerorts nicht so gut ausgebaut wie in der Moderne, sodass es viele Vorteile mit sich brachte, wenn der Kinderwagen große Räder hatte. Diese Vorteile sind auch heute, in abgewandelter Form, noch aktuell.

Entscheidest du dich für einen modernen Kinderwagen mit großen Rädern, so wird dieser dich und dein Baby optimal durch den Alltag bringen. Große Räder sind stets ein Vorteil, wenn es darum geht, Bordsteinkanten oder andere Hindernisse zu erklimmen. Mit Großen Rädern am Kinderwagen kann man das Gefährt ganz bequem und problemlos Kanten und Steigungen empor steigen lassen. Dabei bedarf es viel weniger Kraftaufwand, als es bei einem Kinderwagen mit kleinen Rädern der Fall wäre.

>>>Sparangebote: Kinderwagen mit großen Rädern jetzt auf Amazon ansehen<<<

Zudem sind Kinderwagen mit großen Rädern meist viel besser gefedert als jene mit herkömmlichen kleinen Rollen. Ganz gleich über welche Hügel und Hindernisse du dein Baby kutschierst, mit großen Rädern am Kinderwagen werden die Bewegungen optimal abgefedert. Große Räder am Kinderwagen bringen dein Baby also sicher und weitestgehend ruckelfrei durch den aufregenden Alltag.

Auch in Sachen Fahrtkomfort bringt es einige, spürbare Vorteile mit sich, wenn der Kinderwagen große Räder hat. So ist es unter anderem viel entspannter, den Wagen zu schieben, da große Räder für ein einfacheres und leichtgängigeres Rollen des Gefährts sorgen.

Dein Baby wird es dir mit tiefem Schlaf, selbst auf unwegsamen Untergrund wie Sand oder Kieswegen, danken. Ausflüge ins Grüne sind mit großen Rädern am Kinderwagen ebenfalls kein Problem. Die großen Räder rollen viel geschmeidiger und sanfter über Wiesen und Rasenflächen und ermöglichen somit entspannte Spaziergänge für die ganze Familie.

Kinderwägen mit großen Rädern – diese Nachteile gibt es

Natürlich habe große Räder am Kinderwagen auch Nachteile: Beim Transport sind sie viel sperriger. Muss man den Kinderwagen im Auto transportieren, kann es in kleinen PKW zu Problemen kommen. Im zusammengeklappten Zustand sind Kinderwagen mit großen Rädern oftmals größer als Kinderwagen mit kleinen Rädern.

Außerdem schlagen sich die größeren Räder auf das Gewicht nieder. Kinderwagen mit großen Reifen haben oftmals ein höheres Eigengewicht. Dieses dürfte sich allerdings auch nur beim Transport bemerkbar machen.

Kinderwagen mit großen Rädern kaufen oder nicht?

Die Vorteile größerer Räder wie mehr Fahrkomfort und Sicherheit für das Kind und maximale Alltagstauglichkeit überwiegen die geringen Nachteile wie eine komplizierte Verstauung in kleinen Kofferräumen bei Weitem.

>>>Sparangebote: Kinderwagen mit großen Rädern jetzt auf Amazon ansehen<<<

Hast du also ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, einen Buggy mit großen Rädern zu kaufen, so ist dieser Entscheidung nichts entgegenzusetzen. Dennoch: Musst du den Kinderwagen öfters transportieren, solltest du dich vor dem Kauf darüber informieren, ob der Kinderwagen mit großen Reifen auch in deinen Kofferraum passt.

Dir gefällt die Seite? Jetzt teilen!