Kinderwagen mit Schwenkrädern – Das bessere System?

Werbung

Kinderwagen mit Schwenkrädern
Kinderwagen mit Schwenkrädern

Stehst du vor der Entscheidung, einen Kinderwagen zu kaufen, weißt aber nicht, ob es ein Modell mit Schwenkrädern oder mit feststehen Rädern werden soll?

Kinderwagen Schwenkräder oder feste Räder, das ist hier die Frage.

Kaufst du dir das erste Mal einen Kinderwagen? Dann bist du sicherlich verunsichert, weil du nicht weißt, welches Modell für dich und dein Baby am geeignetsten ist.

Wir haben hier mal festgehalten, für wenn sich eine Kinderwagen mit Schwenkrädern bzw. mit feststehenden Rädern eignet.

Kinderwagen Schwenkrädern – Das Handlingwunder

Ein Modell mit Schwenkrädern eignet sich für dich, wenn du in der Stadt wohnst und viel auf festen Wegen unterwegs bist.

Einen weiteren Vorteil haben solche Modelle, wenn du beispielsweise mit dem Kinderwagen einkaufen fährst. In engen Läden lässt sich der Kinderwagen mit Schwenkrädern bequem mit einer Hand bewegen und lenken.

Best For Kids Kinderwagen mit Schenkrädern

PASSO 3in1 Kombikinderwagen mit Schenkrädern

Kinderwagen mit festen Rädern

Ein Kinderwagen mit Schwenkrädern eignet sich nicht für dich, wenn du auf dem Land wohnst und daher viel auf Feldwegen und unwegsamen Gelände (Kopfsteinpflaster) unterwegs bist.

Hier haben Kinderwagen mit großen und feststehenden Luftreifen klare Vorteile: Einerseits lässt sich der Kinderwagen auf unwegsamen Gelände leichter bewegen, andererseits ist ein solcher Kinderwagen viel bequemer für dein Kind, weil die Stöße abgefedert werden.

Auf dem Land und in der Stadt unterwegs

Bist du sowohl in Stadt als auch auf dem Land unterwegs? Dann wird dir die Unterteilung nicht weiterhelfen. Dann brauchst du mal feststehende Räder fürs Land und das unwegsame Gelände und Schwenkräder für die Stadt.

Keine Angst, auch dafür gibt es eine Lösung.

Es gibt Modelle, bei denen kann man die Schwenkräder feststellen bzw. die Achse austauschen.

Modell mit feststellbaren Schwenkrädern

Ein Modell mit feststellbaren Schwenkrädern ist der Quinny – Zapp Xtra Travelsystem mit Liegeposition. Dieser moderne Kinderwagen ist nicht nur ein Blickfang auf der Straße, mit seiner innovativen Technik ist er zudem ein treuer Wegbegleiter für dich und dein Baby.

Der große Vorteil: Die vorderen Räder des Quinny – Zapp Xtra kannst du feststellen.

>>>Direkt zum Quinny – Zapp Xtra Sparangebot auf Amazon<<<

Modell mit austauschbarer Ache

Der Gesslein F6 Air+ ist so ein Modell. Neben Luftbereifung, innovativer Vorderradfederung und Schwenkschieber kannst du auch optional die Achse austauschen, so dass der Kinderwagen sowohl fürs Gelände als auch die Stadt perfekt geeignet ist.

Auch einige Hartan Kinderwagen haben feststellbare Schwenkräder.

Dir gefällt die Seite? Jetzt teilen!