Mit welchem Kinderwagen in den Urlaub

Mit welchem Kinderwagen in den Urlaub?

Mit welchem Kinderwagen in den Urlaub
Mit welchem Kinderwagen in den Urlaub

Schon innerhalb der Stadt ist ein Kinderwagen schwer zu transportieren, er muss zusammengeklappt und immer wieder in und aus dem Auto geladen werden.

Noch komplizierter wird es, wenn er mit in den Urlaub genommen werden soll. Da der Nachwuchs jedoch nicht die ganze Zeit getragen werden kann, kann ein guter Reisekinderwagen Gold wert sein.

Im Folgenden wird nun genauer darauf eingegangen, auf was es zu achten gilt, wenn mit Kinderwagen in den Urlaub gefahren wird und welche Funktionen dieser haben sollte.

Top Reisesysteme für den Urlaub

Welche Funktionen sollte ein Reisekinderwagen haben?

Viele frischgebackene Eltern tragen ihren Nachwuchs am Liebsten so nah wie möglich bei sich, um immer zu sehen und zu wissen, wie es ihm geht.

So werden häufig sogenannte Kindertragen oder auch Tragetücher für diese Zwecke genutzt. Und natürlich nehmen diese deutlich weniger Platz im Gepäck ein als ein Kinderwagen.

>>>Hier gibt es reisetaugliche Kinderwagen<<<

Dennoch kann es, gerade auch längeren Wanderungen, sehr anstrengend sein und den Rücken belasten, wenn das Kind die ganze Zeit getragen wird.

Daher kann nicht auf einen praktischen Reisekinderwagen verzichtet werden, da dieser zudem noch andere wichtige Vorteile aufweist, diese sind:

  • die Babywanne kann als Babybett im Hotel genutzt werden
  • Entlastung der Eltern vom Tragen
  • er bietet dem Nachwuchs einen Rückzugsort zum Erholen und Schlafen
  • auf dem Rücken kann weiteres Gepäck, wie zum Beispiel ein Rucksack, befördert werden
  • er bietet dem Nachwuchs Schutz vor Regen oder starkem Wind
  • der Kinderwagen kann auf der Reise zum Befördern weiterer Gepäckstücke genutzt werden

Mit welchem Kinderwagen in den Urlaub fahren?

Häufig muss die Wahl zwischen einem Kinderwagen und einem Buggy getroffen werden. Letzterer ist leichter und kann bei Bedarf schnell und platzsparend zusammengeklappt werden.

Aus diesem Grund eignet er sich vor allem, um kleine Unternehmungen in der Stadt zu erledigen, für den Urlaub hingegen ist ein Kinderreisewagen zumeist besser. Vor allem darum, weil er eine feste Babywanne hat und dem Nachwuchs einen sicheren Sitz ermöglicht.

>>>Hier gibt es reisetaugliche Kinderwagen<<<

Es sollte jedoch auch hier darauf geachtet werden, dass er nicht zu schwer ist, um auch ihn möglichst einfach in das Auto laden zu können. Auch die Räder sollten einfach abzunehmen sein, damit es auch in kleinen Autos zu keinen Platzproblemen kommt.

Gerade im Urlaub sollte das Zusammenklappen und Befördern schnell erledigt werden können, um die kurze Zeit im Urlaub möglichst ideal nutzen zu können.

Hauck 312339 Reisesysteme Viper SLX Trioset Inklusive Wanne, Zero Plus

(5 Kundenrezensionen)

Erhältlich ab: EUR 229,96

Dir gefällt die Seite? Jetzt teilen!